swr head

Sommer Ragazzi im SWR

Anita Westrup vom SWR Studio Freiburg hat uns auf einem unserer Ausflüge besucht.

Am 13.08.2020 war die Diakonische Initiative im Rahmen unseres Sommer Ragazzi wieder auf der Straße.

Nachdem wir gemeinsam von den Räumlichkeiten der DI in Richtung Frankreich gestartet sind, kamen wir zum Glück gut durch den Verkehr und erreichten pünktlich unser erstes Etappenziel: Den Affenberg in Kintzheim. Hier erwartete uns bereits Anita Westrup, eine junge und freundliche Reporterin des SWR Studio Freiburg. Gemeinsam mit Frau Westrup machten wir uns auf den Weg durch den Park und unterhielten uns ganz entspannt mit ihr. Sie hörte uns aufmerksam zu, nahm sich für unsere Teilnehmenden viel Zeit und beantwortete alle unsere neugierigen Fragen, ehe sie ihre Fragen an uns richtete.

Anschließend verabschiedeten wir uns von Frau Westrup und widmeten uns einem gemeinsamen Picknick in einem kleinen Waldstück, bevor wir in das wunderschöne und mittelalterliche Dorf Riquewihr fuhren.

Erschöpft von diesem langen (und warmen) Tag, fuhren wir zurück in die Räume der DI. Hier tankten wir kurz etwas Kraft bei einem leichten aber leckeren Abendessen (ein feiner, bunter Salat mit frischem Steinofenbaguette),dann machten wir uns auf den Heimweg.

 

Wir danken Frau Westrup und dem SWR für diesen schönen Bericht und möchten diesen gerne mit euch teilen.

Den Onlinebericht (hier könnt ihr euch den Beitrag auch anhören, falls ihr ihn verpasst habt) und unser Onlineprogramm findet ihr unten in diesem Bericht.

 

 

Zum Onlinebericht des SWR Südbaden.

 


Alle aktuellen Meldungen