bautzen2 bautzen1 bautzen3

Ehrenamt gesucht?

Für unsere Sommerfreizeiten werden noch dringend ehrenamtliche Assistenzkräfte für die Freizeiten:

  • Schloss Behringen, 30.07.2022 - 13.08.2022
  • Italien Pracatinat, 07.08.2022 - 21.08.2022

Keine Vorkenntnisse benötigt!

Wir suchen dringend Assistenzkräfte für unsere Sommerfreizeiten!

 

Nach unserem langen, pandemiebedingten Stillstand, benötigen wir nun dringend ehrenamtliche Mitarbeitende. 

Unsere Sommerfreizeiten sind ein Steckenpferd der Diakonischen Initiative in Hügelheim. Seit jeher zeichnen sich unsere Freizeiten durch den persönlichen, authentischen Umgang innerhalb der Gruppe ab. Die hohe Zahl an Ehrenamtlichen ist uns hierbei wichtig, denn durch Begegnung und Miteinander möchten wir Barrieren abbauen und Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigung fördern. 

Nach unserem langen Stillstand und der Wiederaufnahme unseres Regelbetriebes stehen wir nun vor eine großen Hürde: Einige unserer Ehrenamtlichen sind uns über den Pandemiezeitraum verloren gegangen, haben sich neu orientiert oder haben eine neue Lebensphase begonnen. Gleichzeitig häufen sich bei uns die Rückmeldungen, dass aktuelle Krisen viele Engagierte binden: Gerade der hohe Bedarf in der äußerst wichtigen und notwendigen Flüchtlingshilfe, bindet einige unserer Ehrenamtlichen. 

Da wir unsere Freizeiten nur anbieten können, wenn wir genügend Engagierte finden, sind wir nun in Not geraten: 

Für unsere beiden Sommerfreizeiten Schloß Behringen (30.07.2022 - 13.08.2022) und Italien Pracatinat (07.08.2022 - 21.08.2022) suchen wir noch viele Helfende.

Wir bieten:

  • eine besondere und unvergessliche Zeit: Die Reisen der D.I. haben zu Recht den Ruf, dass sie eine prägende und wichtige Erfahrung für Menschen jeder Altersgruppe sind!
  • eine Schulung für Ehrenamtliche für die Mitarbeit in der offenen Hilfe
  • engmaschige Anleitung und Begleitung während der Freizeit
  • eine steuerfreie Aufwandsentschädigung von 25€ / Tag (insgesamt 375€)
  • kostenlose Unterbringung
  • kostenlose Vollpension

Bei uns gilt der Grundsatz: Niemand muss Pflege leisten, die Er/Sie sich nicht zutraut!

Helft uns, Menschen mit Behinderung eine besondere und schöne Freizeiterfahrung zu schenken, lasst euch selber bereichern und stürzt euch in das Abenteuer D.I.!

Sollte Interesse bestehen, informieren wir Sie gerne ausführlicher. Kontaktieren Sie uns entweder telefonisch unter der 07631 6103 oder per Mail info@di-huegelheim.de

 

Wir hoffen auf viele Engagierte und Interessierte!

altoetting1 mittelalterfest bautzen3