Hausboot FZ

Hausboot Freizeit Rhein-Marne-Kanal ab Saverne (abgesagt)

Leider sind alle Plätze schon belegt!
Datum:
19.06.20
-
21.06.20

Wie schon seit vielen Jahren findet auch 2020 wieder unsere D.I. – Hausboot  statt, diesmal wieder auf dem Rhein-Marne-Kanal ab Saverne. Im Juni heißt es dann wieder „Leinen los“ und gemeinsam geht’s mit dem Hausboot in herrlicher Landschaft zunächst durchs romantische Tal des Flusses Zorn. Über das Schiffshebe-werk Arzwiller werden wir dann sam Schiff hochgezogen auf den Vogesenkamm (45 m Höhen-unterschied>; dadurch werden 17 ehemalige Schleusen ersetzt (siehe Foto) und oben schippern wir weiter auf dem Rhein-Marne-Kanal bis hinein bis nach Lothringen durch einen 3,6 km langen Tunnel. Auf der Rückfahrt wollen wir dann auch noch ein Stück auf einer neuen, unbekannten  Strecke in Richtung Straßburg fahren. Auf dem Hausboot wird übernachtet, miteinander gekocht, gegessen, geredet, gespielt, Gottesdienst gefeiert, gesungen: zusammen gelebt. Da bleibt uns jetzt nur noch zu sagen: Schiff ahoi!

 

Als Einrichtung des Diakonischen Werks Breisgau-Hochschwarzwald und der Evangelischen Landeskirche in Baden werden wir selbstverständlich auch spirituelle Angebote machen: Wie bei allen unseren Freizeiten feiern wir gemeinsam Andachten und Gottesdienste.

Veranstaltungsort
Hausboot Nicols 1310
Ab-Port-sur-Saone
Frankreich

Zurück zum Terminkalender

Hausboot Nicols 1310