Impuls

Wir möchten Bewegung ins Spiel bringen! Impuls ist, was der Name schon sagt: Ein Impuls. Ein Denkimpuls, ein Handlungsimpuls, eine Aufforderung. Wir möchten Impulse setzen, zu verschiedenen Themen und herausfinden, welche Impulse wir für uns selber auch mitnehmen können.

Gemeinsam mit den evangelischen Kirchengemeinden Hügelheim und Britzingen haben wir diese Wünsche in unserem neuen Regelprogramm vereint: Die jungen KonfirmandInnen werden sich nun praktisch mit der Frage beschäftigen „Was ist Inklusion?“ und „Was hat Inklusion eigentlich mit Glaube zu tun?“.

Ein ganz neues Projekt: Unsere Angebote werden überwiegend von einer inklusiven Planungsgruppe erdacht, vorbereitet und durchgeführt. Konfirmanden und Menschen mit Behinderung sitzen in dieser Arbeitsgruppe um mit euch gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen. Wir beschäftigen uns also mit Fragen aus dem Leben. Was bedeutet Freiheit für einen selbst? Worauf können wir hoffen? Was bringt Freude in unser Leben?

Aber keine Sorge, wir sind nicht plötzlich an der Uni! Wir setzen nur Denkimpulse. Und dann setzen wir diese Impulse um: Und zwar kreativ, mit Spaß und spannenden Inhalten. Von künstlerischer Aktivität zu einem gemeinsamen Gottesdienst, hin zu einem ganzen Tagesausflug mit leckerem Essen und viel gemeinsamer Zeit! Und besonders spannend..? Jugendliche, die diese Veranstaltung auch begleiten, ein frischer und jugendlicher Wind zwischen den vielen Angeboten der D.I.!

 

Wegen der steigenden Coronainfektionen in unserem Landkreis, ist unser Programm momentan pausiert. Wir informieren euch, sobald wir wieder Veranstaltungen anbieten! Wir hoffen auf Verständnis.

Intervall:

Alle Gruppen