gofundme

Wir bitten um Mithilfe!

Das Jahresende rückt näher und trotz viel Resonanz und Hilfe vom Umfeld der Diakonischen Initiative, Angehörigen, Freunden und unseren Teilnehmenden, erwarten wir einen bitteren Jahresabschluss.

Wir hoffen also weiterhin auf Unterstützung und haben deshalb eine GoFundMe-Kampagne über die sozialen Medien gestartet.

Als Diakonische Initiative leben wir von dem Kontakt zwischen Menschen.

Von Angeboten für Gruppen und der Teilhabeförderung durch inklusive Angebote. Kurzum: Dem Gegenteil von Social Distancing.

Obwohl wir als Einrichtung alle möglichen Schritte eingeleitet haben, von teilweiser Kurzarbeit seit Februar 2020 hin zu Sonderangeboten und Spendenaufrufen, konnten wir unser massives Defizit noch nicht gänzlich aufarbeiten. Zwar war es uns dankenswerter Weise möglich einen Teil des Defizits über die bereits eingegangen Spenden sowie einem Mindereinnahmenausgleich des Staates zu decken, jedoch erwarten wir noch immer ein großes Loch in unserem Haushaltsplan für das Ende dieses außergewöhnlichen Jahres.

Situationen einfach hinzunehmen, das ist nicht unsere Philosophie. Also haben wir gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Breisgau-Hochschwarzwald entschieden, dass die D.I. eine GoFundMe-Kampagne startet! Jeder Betrag reduziert die Schwere der Last und wir hoffen, dass wir weiterhin Zuspruch und Unterstützung erfahren dürfen. Erzählt euren Freunden und Bekannten, der Familie und gerne auch jeder Person die ihr trefft, dass diese Kampagne nun gestartet ist.

Hier geht es zur GoFundMe-Kampagne!

Wir bedanken uns nochmals für die bisherige Mithilfe und wünschen euch allen gute Gesundheit!