PMH_Cover

Ostergrüße in die Region

PostMitHerz und die Diakonische Initiative in Hügelheim haben wieder Postkarten in der Region verteilt.300 Postkarten und Briefe wurden am Karfreitag von uns verschiedene Wohnheime in der Region ausgefahren.
 

Mit der Hilfe von PostMitHerz war es der Diakonischen Initiative möglich, 300 Postkarten und Briefe an Menschen in Wohnheimen der Region zu verteilen. Ein persönlicher Ostergruß!

 

Die Idee dahinter kam schon zu Weihnachten 2020 auf: Gerade Menschen in Wohnheimen leiden besonders unter Isolation und Vereinsamung während Corona. Hier möchten wir gerne helfen, einen Gruß schicken, ein "Man-denkt-an-euch!" von Herzen.

Die 300 handgeschriebenen Karten stammten hierbei aus ganz Deutschland (und teilweise darüber hinaus!) und waren wunderschön dekoriert, schön geschrieben und man hat gesehen, wieviel Mühe sich die fleißigen und hilfsbereiten, ehrenamtlichen SchreiberInnen von PostMitHerz gegeben haben.

 

Das Echo war toll, die Resonanz aus den Wohnheimen stark: Jubelnde BewohnerInnen rannten mit einre Karte in der Hand durch's Wohnheim und riefen die übrigen BewohnerInnen zusammen, es wurde viel gewunken und gerufen. Coronabedingt war es uns leider nicht möglich, selber in die Wohnheime hinein zu gehen. Wir danken also dem Personal, welches sich mit uns vor der Tür für die Übergaben getroffen hat und hoffen, dass auch ihr eine gesegnete und schöne Osterzeit hattet.

 

Schaut doch mal bei PostMitHerz vorbei! Eine tolle Aktion, die wir gerne weiter verbreiten. Hier zur Homepage: https://postmitherz.org/

 

Solche Aktionen sind leider nicht über unsere Arbeit refinanziert sondern entstehen durch die besonderen Herausforderungen und die schwierige Lage, welche durch die Coronapandemie entsteht. Wir sind hierbei auf Spenden angewiesen und freuen uns über jede einzelne Spende sehr. Hier zu Paypal:

Jetzt mit PayPal spenden!