Unser Team

Die Diakonische Initiative setzt auf ein gelingendes und wertschätzendes Miteinander in der Gruppe. Unser junges und motiviertes Einrichtungsteam setzt sich aus einer Co-Leitung und einer Gruppe von Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen mit unterschiedlichen Stärken zusammen. Gaben- und kompetenzorientierte Zusammenarbeit, sowie ein familiärer Umgang untereinander, ist für uns wichtig.

DS

David Nicolas Schmitz

Leitung der Diakonischen Initiative

Inklusion ist ein Thema das mich schon lange vor meiner Zeit bei der DI beschäftigt hat. Nun freue ich mich sehr, dass ich seit August 2019 für die DI weiter an diesem Thema mitarbeiten darf. Die Herausforderungen, die Abwechslung und die erstrebenswerten Ziele der DI motivieren mich und ich hoffe, meinen Teil zur Verwirklichung dieser Ziele langfristig beitragen zu können.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: david.schmitz@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
SB

Sonja Bürger

Verwaltung/Buchhaltung der Diakonischen Initiative

Seit 2001 bin ich für die Diakonische Initiative tätig. Begonnen habe ich mit der Verwaltung und Buchhaltung der DI und habe im Laufe meiner Tätigkeit immer mehr Freizeiten und Gruppenangebote geleitet und durchgeführt. Auch heute noch bereitet mir die Arbeit für die Diakonische Initiative Freude.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: sonja.buerger@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
kszczepaniak

Kaya Szczepaniak

Team "Himmelreich"

Teamleitung
Pädagogische Mitarbeitern, Psychologin

Mein Name ist Kaya und ich habe im Jahr 2018 mein Studium der Wirtschaftspsychologie beendet und werde nun demnächst noch mein Studium der Heilpädagogik abschließen. Vor meiner Beschäftigung bei der D.I. habe ich bereits seit 2011 als Ehrenamtliche hier mitgearbeitet. Was mit nur einer Freizeit im Jahr angefangen hat, wurde schnell mehr. Mittlerweile nehme ich bei mehreren Regelangeboten und Freizeiten teil und gehöre schon fast zum Inventar der Diakonischen Initiative. Ich freue mich schon darauf alle weiteren Fragen zu meiner Person in einem netten Gespräch beantworten zu können.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: info@di-huegelheim.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
jhartmann

Judith Hartmann

Team "Himmelreich"

Pädagogische Mitarbeiterin, Sonderpädagogin

Mein Name ist Judith Hartmann. Ich habe vor kurzem meinen Bachelor im Lehramt Sonderpädagogik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg abgeschlossen und freue mich, bei der Diakonischen Initiative meinen Erfahrungshorizont zu erweitern und spannende Praxiserfahrungen sammeln zu dürfen.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: info@di-huegelheim.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
kschuster

Karsten Schuster

Team "Himmelreich"

Pädagogischer Mitarbeiter

Mein Name ist Karsten. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit, im Studiengang Religionspädagogik und Gemeindediakonie, ermöglicht mir die Diakonische Initiative das Sammeln praktischer Erfahrung im Arbeitsfeld der offenen Hilfe für Menschen mit Behinderung. Über ein Praktikum im Februar 2021 lernte ich die Einrichtung und ihre Arbeit kennen. Dies bewog mich dazu, weiterhin ehrenamtlich aktiv zu bleiben. Nun freue ich mich darüber, ein fester Bestandteil des Teams der Diakonischen Initiative zu sein und lerne euch hoffentlich bald kennen!

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: info@di-huegelheim.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
J.Munz

Julia Munz

Team "Himmelreich"

Heilerziehungspflegerin im Annerkennungspraktikum

Mein Name ist Julia, und ich bin derzeit im Anerkennungsjahr meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Ich habe bereits mein FSJ bei der Diakonischen Initiative gemacht und bin anschließend auch lange Zeit noch Ehrenamtliche geblieben. Nun freue mich sehr, wieder Teil des hauptamtlichen Teams zu sein. Auf die gemeinsame Zeit mit euch bin ich gespannt und stelle mich auf tolle Erfahrungen ein.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: info@di-huegelheim.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
Chiara Faller

Chiara Faller

Team "Hügelheim"

Freiwilliges Soziales Jahr

Mein Name ist Chiara und ich mache mein FSJ bei der D.I.! Ich bin 19 Jahre alt und habe im vergangenen Schuljahr mein Abitur gemacht. Mein Ziel sind tolle und spannende Bekanntschaften, das Sammeln von besonderen Erfahrungen und Eindrücken und natürlich auch, das Thema der Inklusion zu fördern!

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: Chiara.Faller@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
Cathrin Osterheld

Cathrin Osterheld

Team "Hügelheim"

Bundesfreiwilligendienst

Mein Name ist Cathrin und die D.I. kenne ich schon seit vielen Jahren! Fünf Jahre habe ich ehrenamtlich bei den Freizeiten der D.I. mitgearbeitet, nun darf ich hier auch meinen BFD ableisten. Inzwischen bin ich 18 Jahre alt und habe erst mein Abitur gemacht. Die tollen Erfahrungen in unserer Arbeit und der Umgang mit den verschiedensten Menschen, das bereitet mit Freude. Ich bin gespannt auf unsere Begegnungen!

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: Cathrin.Osterheld@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451