Unser Team

Die Diakonische Initiative setzt auf ein gelingendes und wertschätzendes Miteinander in der Gruppe. Unser junges und motiviertes Einrichtungsteam setzt sich aus einer Co-Leitung und einer Gruppe von Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen mit unterschiedlichen Stärken zusammen. Gaben- und kompetenzorientierte Zusammenarbeit, sowie ein familiärer Umgang untereinander, ist für uns wichtig.

DS

David Nicolas Schmitz

Leitung

Inklusion ist ein Thema das mich schon lange vor meiner Zeit bei der DI beschäftigt hat. Nun freue ich mich sehr, dass ich seit August 2019 für die DI weiter an diesem Thema mitarbeiten darf. Die Herausforderungen, die Abwechslung und die erstrebenswerten Ziele der DI motivieren mich und ich hoffe, meinen Teil zur Verwirklichung dieser Ziele langfristig beitragen zu können.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: david.schmitz@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
SB

Sonja Bürger

Verwaltung/Buchhaltung

Seit 2001 bin ich für die Diakonische Initiative tätig. Begonnen habe ich mit der Verwaltung und Buchhaltung der DI und habe im Laufe meiner Tätigkeit immer mehr Freizeiten und Gruppenangebote geleitet und durchgeführt. Auch heute noch bereitet mir die Arbeit für die Diakonische Initiative Freude.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: sonja.buerger@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
JB

Jessica Bischof

Bundesfreiwilligendienst

Nach meinem Abitur habe ich mich dazu entschieden einen Bundesfreiwilligendienst in der Behindertenhilfe zu absolvieren. Ich kann nur von Glück sprechen bei der Diakonischen Initiative in Hügelheim gelandet zu sein. Das Arbeitsklima ist sehr bereichernd und die Tätigkeiten stets abwechslungsreich. Ich freue mich auf die kommende Zeit!

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: jessica.bischof@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451
lb

Lukas Baier

Bundesfreiwilligendienst

Ich habe jetzt mein Abitur hinter mir und möchte danach Informatik in Lörrach studieren. Doch davor absolviere ich meinen
Bundesfreiwilligendienst hier in Hügelheim. Jetzt bin ich neugierig und gespannt auf die gemeinsame Zeit und freue mich, euch und Sie kennenzulernen.

Kontakt:
Am Berg 1
79379 Müllheim

E-Mail: lukas.baier@diakonie.ekiba.de
Telefon: 07631 6103
Telefax: 07631 13451